Schweinsteiger zu Manchester United?

Schweini
17/06/2015

Schweinsteiger zu Manchester United?

Wird Fussballgenie Bastian Schweinsteiger bald bei Manchester United kicken?

Der niederländische Coach von ManUnited, Louis van Gaal, soll starkes Interesse an seinem ehemaligen Spieler Bastian Schweinsteiger hegen. Der langjährige Spielmacher der Bayern war zuletzt nicht mehr unbedingt erste Wahl von Pep Guardiola bei der Besetzung seiner Nr. 6.

Schweinsteiger vs. Alonso, Martinez und Thiago

Im Mittelfeld, insbesondere in der zentralen Defensive, sind die Bayern vorzüglich besetzt. Dabei muss Fußballgenie „Schweini“ sich gleich gegen drei Spanier durchsetzen. Neben Xabi Alonso, Thiago Alcantara und Javi Martinez sind nicht nur die Kontrahenten alle spanischer Herkunft, sondern auch der Bayern-Trainer Pep Guardiola ist als Katalane spanischer Nationalität und somit im Kampf um Schweinsteigers Stammplatz in der ersten Elf ein nicht zu unterschätzender Faktor. Vor allem Thiago und Martinez gehören zu Guardiola´s Wunschspielern und werden bei 100%-iger Gesundheit sicher eine Stammplatzgarantie haben.

Schweinsteiger kann den nächsten Schritt wagen

Für Bastian Schweinsteiger heisst es in der Sommerpause sich zu entscheiden – zwischen dem Mittelfeld-Kampf gegen seine spanischen Mannschaftskollegen beim Bayern oder für einen Wechsel in die Premier League. Manchester United mit Coach van Gaal würde der Karriere sicherlich noch ein i-Tüpferchen aufsetzen, denn der 30-Jährige Nationalspieler hat zwar Champions League und Weltmeisterschaft gewonnen, eine Station ausserhalb der Bundesliga ist ihm bisher jedoch verwehrt geblieben.

UK or US – wo zieht es Schweini hin?

Natürlich könnte er auch wie viele andere Ex-Profispieler in die Major League Soccer (MLS) wechseln und in den USA die letzten Karrierejahre verbringen. Mit dieser Entscheidung wäre dann jedoch das Ziel Weltmeisterschaft 2018 in Russland in Gefahr. Und laut Bastian Schweinsteiger möchte er bis zur nächsten WM noch auf Top-Niveau spielen, um die Chance auf einen erneuten WM-Triumph zu wahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2018 | ARVISUS LTD