Jürgen Klopp neuer Trainer von Liverpool F.C.

9/10/2015

Jürgen Klopp neuer Trainer von Liverpool F.C.

Kann Fußball-Genie Klopp Liverpool zu altem Glanz verhelfen?

„The Normal One“ gibt erste Pressekonferenz als Liverpool-Manager.

Der deutsche Erfolgscoach Jürgen Klopp wird zukünftig den F.C. Liverpool trainieren. Nach seinen erfolgreichen Engagements bei Mainz 05 und Borussia Dortmund in der deutschen Bundesliga will der sympathische Trainer den traditionsreichen Premier League Club F.C. Liverpool in eine neue Ära führen. Jürgen Klopp war nach sieben erfolgreichen Jahren als Trainer beim Revierclub Borussia Dortmund zurückgetreten. Die zurückliegende Saison war für die Borussen mit langem Verweilen im Keller der ersten deutschen Fußball-Liga ein ernüchternedes Jahr und hatte auch Jürgen Klopp so ausgelaugt, dass er die Zusammenarbeit mit dem BVB beendete. Nach einem Sommer ohne Vorbereitung und stressige Vereinsarbeit hat der beliebte Coach wieder die Kraft, um einen Weltclub zu alter Grösse zu führen, auch wenn die Konkurrenz mit den finanzkräftigen Clubs aus Manchester und London enorm ist. In der Pressekonferenz bittet Klopp um genügend Zeit, so dass er sein Fussballgenie auf die Spieler übertragen kann. Jürgen Klopp ist nach Felix Magath der zweite „Club-Manager“ in der Premier League, dabei trägt der er die Hoffnung der Liverpool-Fans auf seinen Schultern. Mit den Reportern scherzte er, ihn doch zukünftig The „Normal“ One zu nennen, in Anlehnung auf Chelsea-Coach Jose Mourinho, der sich selbst gerne als The Special One bezeichnet.

Hier die Pressekonfenz von Jürgen Klopp als neuer Trainer bei Liverpool:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2018 | ARVISUS LTD