Die größten Fußballgenies des Jahrhunderts

Fussballtalent
24/02/2015

Die größten Fußballgenies des Jahrhunderts

Unsere Top-11 der Fußballgenies des 21. Jahrhunderts

Hier finden Sie unsere persönliche Rangliste mit den Top-11-Fußballern aus den letzten 15 Jahren. Natürlich ohne Gewähr auf Richtigkeit und ohne die Erwähnung vieler andere Top-Spieler der Fußballwelt, die wir an anderer Stelle für ihr Fußballgenie rühmen.

Fußballgenie Nr. 11

Fussballgenie_Henry

Thierry Henry

Der französische Fußballstar mit pfeilschnellem Antritt hat durch seine zahlreichen Tore für Barcelona und Arsenal London seinen Platz sicher. Neben den Sprinterqualitäten von Henry hat der Stürmer vor allem durch seinen Torinstinkt und galanten Bewegungsablauf überzeugt.

Fußballgenie Nr. 10

Fussballgenie_Lampard

Frank Lampard

Frank Lampard ist eine Fußballlegende in England und Idol vieler Chelsea-Fans. Der Mittelfeldregisseur ist Rekordspieler beim F.C. Chelsea London, dem Club von Russen-Milliardär Roman Abramovich. Derzeit ist der einstige Londoner Fußballgott beim Ligakonkurrenten Manchester City aktiv.

Fußballgenie Nr. 9

AC Milan v AS Roma - Serie A

Francesco Totti

Das italienische Urgestein spielt im höchsten Alter immer noch auf Top-Niveau und prägt den AS Rom seit mehr als einem Jahrzehnt mit seinem Fußballstil. Ein Genie am Ball und großartiger Spielmacher.

Deutschland sucht das Fußballgenie

Amateurfußballer beim abendlichen Kick:

Fußballgenie Nr. 8

Fussballgenie_Lahm

Philip Lahm

Der rechte Flügelflitzer sei der intelligenteste Mittelfeldspieler, den Pep Guardiola bisher trainiert habe. Neben seinen intellektuellen Fähigkeiten beschreibt Lahm vor allem den mustergültigen Fußball-Profi mit eiserner Disziplin, unbedingtem Willen und nicht nachlassendem Biss. Bei der Weltmeisterschaft in Brasilien krönte Lahm seine Karriere mit dem Gewinn des Weltpokals.

Fußballgenie Nr. 7

Fussballgenie_Maldini

Paolo Maldini

Die Abwehrlegende aus Mailand hat neben seinem guten Aussehen vor allem eine unglaubliche Fußballer-Karriere hingelegt. Von Beginn bis zum Ende spielte der Defensivkünstler beim A.C. Mailand. Neben unzähligen Meisterschaften wurde der ehemalige italienische Nationalspieler auch Sieger der Landesmeister und Weltmeister mit Italien in Deutschland 2006.

Fußballgenie Nr. 6

Fussballgenie_ronaldinho

Ronaldinho

Der kleine Fussballstar aus Brasilien war in seiner aktiven Zeit beim F.C. Barcelona ein Zauberer am Ball und Genie in seiner einzigartigen Spielweise. Seine Dribblings waren gefürchtet und seine Körpertäuschungen legendär.

Fußballgenie Nr. 5

Fussballgenie_Ibrahimovic

Zlatan Ibrahimovic

Der große Schwede schießt Tore am Fließband und hat schon in allen großen Ligen und Clubs gespielt. Zwischendurch schießt er dann mal die verrücktesten Tore mit der Hacke oder mit einem Fallrückzieher aus 30 Metern. Ein Fußballstar vom Feinsten.

Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten?

Hier einige Amateure beim Fußball spielen auf Kunstrasen:

Fußballgenie Nr. 4

Ronaldo_Fussballgenie

Ronaldo

Das Phänomen – Brasilianische Fußballkunst aus dem Buche. Der Angreifer, der Deutschland und Oliver Kahn im WM-Finale 2002 bezwang, war in seiner aktiven Laufbahn ein unberechenbarer Gegenspieler mit explosionsartigem Antritt und unverwechselbarem Torgespür.

Fußballgenie Nr. 3

Fussballgenie_Christiano_Ronaldo

Christiano Ronaldo

Der Namensvetter aus Portugal zählt als aktueller Weltfußballer zu unseren Top-3 Spielern des Jahrhunderts. Das Muskelpaket mit Modelgesicht zählt zu den teuersten Fußballern aller Zeiten. Bei Manchester City zum Star gereift hat der exzentrische Star von Real Madrid mit dem Gewinn der Champions League im letzten Jahr seinen persönlichen Karriere-Höhepunkt erreicht. In dieser Saison hat das portugiesische Fußballgenie schon wieder die meisten Tore in der Primera Division erzielt.

Fußballgenie Nr. 2

Fussballgenie_Zidane

Zinedine Zidane

Unvergesslich der Gewinn der Weltmeisterschaft 1998 in Frankreich mit Fußballgott Zidane als zentralen Mittelfeldspieler der L’Equipe Tricolore. Sein Fußballtalent konnte der grandiose Spielmacher bei Olympique Marseille, Juventus Turin und Real Madrid zeigen. Die dortigen Fußballfans durften eines der besten Fussballgenies aller Zeiten erleben. Seine Ballbehandlung war unvergleichlich. Der heutige Trainer bei Real Madrid beherrschte wie kein anderer den Ball beim schnellen Richtungswechsel und Täuschen des Gegenspielers. Die grazile Spielweise macht ihn zur Nr.2 der Fussballidole.

Fußballgenie Nr. 1

Fussballgenie_Messi

Lionel Messi

Der Messias. Der Fußballgott. Das Fußballgenie.

Der argentinische Superstar dominiert wie kein anderer mit seinem Stil den Fußball der letzten Jahre. Als viermaliger Weltfußballer ist Messi das Maß aller Dinge. Der begnadete Linksfuß ist nicht zu stoppen, seine Dribblings (fast) nicht zu verteidigen und sein Torinstinkt brutal. Mit bereits mehr als 400 Toren hat der Fußballstar mit Barça schon alles gewonnen, was zu gewinnen ist. Unter Trainer Pep Guardiola ist Lionel Messi bester Spieler unserer Zeit geworden. Der Argentinier ist ein sehr bescheidener Mensch, was ihn neben seinem Fußballtalent auch besonders sympathisch erstrahlen lässt. In den kommenden Jahren werden wir sicherlich noch unzählige Tore, Sololäufe und Geniestreiche erleben. Auch in diesem Jahr hat Messi im Traumtrio zusammen mit Neymar und Suarez schon wieder etliche Toren geschossen.

 

7 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2018 | ARVISUS LTD